Kelly´s Corner: Die hat sich aber fein gemacht!

 

Bei mir landen manchmal ganz unverhofft schöne Dinge: "… du nähst doch gerne!" Oder:  "…kannst du das vielleicht gebrauchen?" Und schwups bevölkert wieder mal ein schönes Objekt unseren Keller. Allerdings  nehme ich natürlich nur das, was mir auch wirklich gut gefällt. ;-) So auch diese Lampe. Ursprünglich eine Deckenlampe aus den Fünfzigern, hing sie bei einer Tante meines Mannes im Wohnzimmer, bis sie vor eineinhalb Jahren den Weg in unseren Keller fand. Nun habe ich sie endlich zu neuem Leben erweckt und ein bisschen modernisiert:


 
 
Lustig fand ich diese kleinen Stäbe und sehr schön den gläsernen Lampenschirm mit den dezenten weißen Nadelstreifen. Nur mit dem Messing konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Auf einem Streifzug durch den Baumarkt habe ich Chalkboard-Sprühfarbe entdeckt (juhuuuu, denn die ist noch viel matter als matter Lack) und habe den Deckel gleich damit angesprüht.
 

 
 
Die Lampe besteht nun aus eine neuen Fassung, 5 Meter wunderbar grau-meliertem Textilkabel (im Internet erstanden), einem Dimmer und am Ende einem Stecker (alles von unserem Opa liebevoll  und fachkundig zusammengeschraubt). Eine Deckenlampe könnte ich eventuell gerade noch anschließen, aber bei dem Dimmer war ich mir dann nicht mehr so sicher, welches Kabel wo rein soll und habe das Ganze doch lieber dem Fachmann übergeben. ;-)
 

 

 

Neben dem finnischen Schaukelstuhl (ein Fund auf dem Sperrmüll!) aus etwa der gleichen Zeit fühlt sich die neue alte Lampe glaube ich ganz wohl!


 

 

 

Nur über die Kabellösung wurde an Ostern viel diskutiert. Ist das nun schön, wenn das Kabel neben dran herunterhängt oder nicht…? Also, mir gefällt sie so und… anders wäre es auch nicht gegangen, denn an dieser Stelle hatten wir leider keinen Deckenanschluß. Höre ich doch noch die Worte unseres Elektrikers: "Mensch, ihr habt ja fast keine Deckenlampen eingeplant…!" Aber damals (vor drei Jahren) fehlte mir einfach die Vorstellungskraft, wo mal eine Lampe hin hängen könnte. Und wenn man sich auch so behelfen kann ist ja auch OK, oder?


 
 
Liebe Grüße und habt alle einen schönen ersten Sommertag heute!
Kelly
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger