Kelly´s Corner: Adventstürchen N° 2 von 8



Das habt Ihr ganz bestimmt auch zu Hause: ein Schachtel mit gaaanz vielen Knöpfen. Schließlich bekommt ja heute zu jedem neuen Kleidungsstück Ersatzknöpfe mitgeliefert. Meine Knopfsammlung begann, als ich mit 19 Jahren von zu Hause ausgezogen bin und mir eine kleine Sammlung von meiner Mamma mitgenommen, denn damals habe ich auch schon fleißig genäht. Inzwischen sind es schon ein paar Schachteln geworden und wenn ich ganz ehrlich bin: so viele Knöpfe brauche ich gar nicht. Deshalb habe ich einen Teil meiner schönen alten Perlmuttknöpfe zu Weihnachtsdekoration verarbeitet.




Die großen und kleinen Knöpfe habe ich ganz durcheinander auf einen Kupferdraht "gefädelt", dann in Form gebogen und eine Drahtschlaufe geformt.



Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir die Sache ein klein bisschen einfacher vorgestellt hatte. Der Kupferdraht (o,6 mm dick) war zwar relativ einfach zu biegen, aber ohne eine kleine Zange (mit runden Greifern wie hier auf dem Bild) bekommt man den Draht nicht durch das zweite Loch. Vielleicht geht es mit einem weichen Aludraht (gibt es auch farbig in allen Bastelläden) ein bisschen einfacher.


An ein Weihnachtsgeschenk geknotet, machen sich die Knopfanhänger auch sehr gut. Demnächst möchte ich mich noch an einem Schneestern versuchen: drei Drähte mittig zusammen drehen, auffächern –  ergeben 6 Strahlen – müsste doch eigentlich gehen…



Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Euch und euren Lieben, bis nächsten Samstag!

Liebe Grüße, Kelly

PS: Wer den Weihnachts-Post vom Dowo-Design-Shop vielleicht verpasst hat:

Bei Bestellungen über 10 Euro Warenwert
erhaltet Ihr ein Geschenkanhänger-Set "Nikolaus"
gratis!
Dieses Angebot gilt bis Weihnachten

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop unter
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger