Kelly´s Corner: Adventstürchen N° 1 von 8



Hi, willkommen zu unserem kleinen Advents-Special: Wir feiern den 1., 2,  3. und 4. Advent mit je zwei weihnachtlichen Posts, einmal am Samstag und einmal am Sonntag. Wir hoffen Euch ein wenig inspirieren zu können und wünschen Euch ganz viel Spaß.



Erinnert Ihr Euch noch an meine Häkelkörbchen aus Paketschnur?http://lestissuscolbert.blogspot.de/2012/08/kellys-corner-das-geht-wie-am.html
Weil die damals so schön geworden sind habe ich es nun einmal mit Stricken versucht… dieser süße kleine Nikolaussack ist aus einem Knäuel Paketschnur entstanden.


Gestrickt habe ich auf einem Nadelspiel (die Stärke der Nadeln hängt von der Schnur ab, bitte unbedingt ausprobieren) mit je 10 Maschen pro Nadel. Als Boden habe ich gleich meine Mascheprobe verwendet (10 Maschen -> fertiges Teil 10 x 10 cm). Wer nicht so geübt ist auf dem Nadelspiel, dem empfehle ich einfach, ein entsprechend großes, gerades Teil zu stricken und hinten zusammen zu nähen. Die Maschen am Übergang zur nächsten Nadel wurden auch bei mir etwas ungleichmäßig. Bevor ich den Boden eingenäht habe, habe ich das "Strickdingens" mit dem Dampfbügeleisen auf der höchsten Stufe bearbeitet und immer wieder in alle Richtungen, auch quer gezogen. Danach hatten sich die Maschen gleichmäßig verteilt.



Nach Weihnachten kann man Säckchen wunderbar als Utensilo für Schminksachen oder Krimskrams weiter verwenden. Allerdings ist es nicht ganz so fest, wie sein gehäkelten Kameraden…

Liebe Grüße, bis Morgen!
Kelly
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger