Frischer Apfelsaft. Eine Mosterei in Worpswede.


Es gab Jahre da haben wir es nicht geschafft unseren Apfelbaum abzuernten. Jetzt mit den Kids ist das völlig anders. Unseren Baum zu leeren ist nun immer so etwas wie ein kleines Apfelfest.♥
Der Höhepunkt in diesem Jahr war dann allerdings die kleine familiäre Mosterei "Fabelsaft" in Worpswede bei Bremen.


Man bekommt den Saft seiner eigenen Äpfel. Die Kids dürfen Fragen stellen, beim Vorgang die ganze Zeit dabei sein und - falls  Zeit ist - auch mithelfen. Ein Abenteuer.


Zum Schluss können alle noch ein leckeres Stück Kuchen genießen und im Hofladen noch ein bisschen stöbern. Und für die Kinder gibt es einen ganz tollen Spielplatz, den der Hausherr für seine Tochter gebaut hat.


Wer einen Apfelbaum hat und in der Nähe von Bremen wohnt - nichts wie hin. Nächstes Jahr sind wir jedenfalls dort bestimmt wieder.




Karin
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger