Kelly´s Corner: Lieblingsstück und Ferienlesetipp!



Seit letztem Sommer gibt es etwas, das mein Leben ganz überraschend bereichert hat und das steckt…



Niemals hätte ich gedacht dass ich mich so für einen E-Book-Reader begeistern könnte. Als mir eine Freundin von ihrem neuen Tolino vorschwärmte, dachte ich das erste Mal, dass das auch etwas für mich sein k ö n n t e. Dazu muss ich sagen, dass ich weder mein Handy oft benutze, noch ein großer Freund von Tablets bin, denn ich bin diesbezüglich leider ein bisschen traumatisiert: Ist mir doch das I-Pad meines Mannes aus der Hand gefallen – hmmmm auf den Fliesenboden und er war auch noch live am Telefon dabei, autsch! Seit dem habe ich ein leicht "gestörtes Verhältnis" zum I-Pad – na ja, für ihn war es die Gelegenheit sich relativ schnell das neue Modell zu besorgen. J

Seit ich meinen Kindle habe, habe ich schon 18 Bücher gelesen – ein absoluter Rekord für mich – früher schaffte ich vielleicht 4-5 im Jahr (aber da waren die Kinder auch noch kleiner). Warum mir das Lesen mit dem E-Book-Reader so Spaß macht, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich lese oft noch abends im Bett, wenn mein Mann schon lange schläft und finde es wunderbar gemütlich, so ganz ohne Nachtischlampe. Früher musste er leider immer bei Licht einschlafen.

Für den Urlaub habe ich meinem Kindle noch eine Extra-Hülle genäht. Man kenn das ja: Kekskrümel und Sand in der Badetasche…





Die Hülle habe ich neulich mal eben schnell zwischen Rasen-mähen und Abendessen-machen genäht. Ratzfatz war sie fertig. Die Filzplatten sind eigentlich Filz-Platzsets, die ich im Winter mal bei Aldi mitgenommen hatte. (Tipp: Bei Stoff und Stil gibt es jetzt ganz neu Filzplatten in tollen Farben)




Den Filz habe ich entsprechender Größe zugeschnitten und noch vor dem zusammen nähen den Stern aufgenäht. Verwendet habe ich zwei Fäden gleichzeitig: Neonorange und Neonpink – das erkennt man leider auf den Fotos hier nicht so gut. In "echt" leuchtet die Naht sehr neon-schön.

Wirklich ganz erstaunt war ich, wie easy die Flilzpaltten sich verarbeiten lassen, denn das hatte ich noch nie ausprobiert. Meine gute alte Nähmaschine hat nicht gemeckert  – immerhin ist eine Platte 5 mm stark und die fertige Hülle 10 mm! Alles kein Problem!







Sucht ihr noch einen tollen Schmöker für die Ferien – dann hätte ich einen tollen Tipp:




Die Autorin Shirley Michela Seul und ich haben vor vielen Jahren zusammen in einer Werbeagentur gearbeitet. Das war mein erster Job, als ich nach München gezogen bin. Lange haben wir nichts von einander gehört und erst über ein paar Ecken bei Facebook kam wieder ein Kontakt zustande. Dass sie Bücher schreibt wusste ich, aber mehr aber auch nicht.

Dann habe ich mich informiert: sie schreibt Romane, Erzählungen, Krimis und Sachbücher als Autorin, Co-Autorin und Ghostwriterin - toll! Und so hatte ich mir vorgenommen unbedingt ein Buch von ihr auszuprobieren, wenn man schon mal eine Autorin persönlich kennt. Ausgesucht habe ich mir den ersten Band einer bis jetzt dreiteiligen Krimiserie: "Alle Vögel fliegen hoch" Franza und Flipper ermitteln.

Schon nach den ersten zwei, drei Seiten war klar: das muss ich weiterlesen! Shirley hat einen frischen und sehr amüsanten Schreibstil. Die Hauptfigur Franza ist so sympathisch, aber manchmal auch ein bisschen tollpatschig. Flipper, ihr Hund ist schlau und einfühlsam – den möchte man gerne selber haben. Und dann gibt es noch einen attraktiven Kommissar… mehr will ich gar nicht verraten! Die Geschichte spielt in München und im Landkreis Starnberg – für mich auch sehr nett, denn hier wohne ich. J

Ein tolles Buch, das mich wunderbar unterhalten hat und ich unbedingt weiterempfehlen kann!

Wer mehr über das Buch erfahren möchte, kann hier neben dem Klappentext, sogar in den ersten Seiten schmökern:



Ich jedenfalls nehme Franza und Flipper mit in den Urlaub! Die beiden anderen Bücher von dem sechsbeinigen Ermittlerduo ("Sonst kommt dich der Jäger holen" und "Vebiss") habe ich mir schon aufs E-Book geladen…  und freu mich riesig drauf… schließlich will ich ja wissen ob und wie es mit Franza und dem Kommissar weitergeht.

Mehr über Shirley, ihre Bücher und ihren Hund erfahrt ihr auf ihrem Blog:

http://www.flipper-privat.de




Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem E-Book-Reader? Seid ihr auch so begeistert oder greift ihr doch lieber zum traditionellen Buch?

Liebe Grüße und schöne Pfingstferien
Kelly
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger