Adventssonntage sind Basteltage

[1393658_752811634745585_1974234568_n%255B4%255D.png]
LES TISSUS COLBERT STOFF BREMEN_557

Mit den Buben an den vier Adventssonntagen zu Basteln ist bei uns seit Jahren Tradition. Meistens basteln wir dabei Geschenke für Oma & Opa.
Diesmal hat es den Buben besonders viel Spaß gemacht. Kaminholzengel… Ein Bastelthema für echte Kerle…;-) - denn man darf:

- in den Wald gehen und Holz sammeln (den Bollerwagen nicht vergessen: es wird mehr Holz als das man in einem Jahr Engel bauen kann)
- staubige Gipsbinden schneiden
- mit den Händen tief in Gipspampe baden
- Löcher bohren
- Metall schneiden (yeah!)


Uns allen hat das Basteln viel Spaß gemacht. Ist als auch etwas für große Kinder...;-)


Der Engel mit dem Styroporkegel ist mein Liebling, aber das liegt wohl am Kleid und vor allem am Schmuck...;-)

LES TISSUS COLBERT STOFF BREMEN_573

Die Buben mögen am liebsten die mächtigen Holzengel.

Wunderbare Anleitungen und Anregungen für Kaminholzengel findet ihr hier in diesem Buch. Es erklärt die einzelnen Schritte sehr anschaulich.

Habt eine schöne Adventszeit

Karin
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger