Lesefutter N° 13: eine kleine Maus….


LES TISSUS COLBERT STOFF BREMEN_537
Beim letzten Post hatte ich bereits geschrieben, dass mit den dekorierten November- Zieräpfel im Haus fast schon die Adventszeit eingeläutet wird und schon zeige ich Euch die ersten Weihnachtskugeln. Spontan waren wir in der vorigen Woche mit der ganzen Familie in der Stadt und haben so richtig ausgiebig gebummelt. Eigentlich wollte ich gar nichts einkaufen, aber 1000 wunderschöne Dinge sind uns in die Hände gefallen.

Stöbert Ihr auch so gerne in Buchläden. Rund um Weihnachten gibt es sehr schöne Neuerscheinungen.  Auf meinem Wunschzettel stehen seit dem Wochenende zwei neue Kochbücher. Da mein Handy nicht so gute Bilder macht (jaja, tricky), musste mein Mann die Cover fotografieren. So als Erinnerung…;-) Wenn ich jetzt etwas anderes unter dem Baum finden sollte, dann muss mein Mann sein Handy verloren haben…;-)
Für die Buben habe ich ein zauberhaftes Adventsbuch gefunden:
Tilda Apfelkern - 24 Geschichten rund um die kleine Maus.


In dem Buch sind nicht nur nette Geschichten, sondern auch Lieder, Bastelanleitungen und lecker klingende Rezepte. Eines davon habe ich bereits nachgebacken...


Das waren meine allerersten "Vanillekipferl".
Für mich "Ungeübte" war das Hörnchenrollen eine wirkliche Herausforderung...;-) Die waren alle unterschiedlich groß und unterschiedlich geformt. Keine schönen zarten Hörnchen wie man sie vom Bäcker kennt. Ich hab ein wenig gestöbert und sogar dafür gibt es "Hilfe"...;-) Mit dieser Form bekommt man frau ich wunderbare gleichmäßige Hörnchen.

Die süße Fingerpuppen-Maus habe ich bestellt. So kann die Tilda ihre Geschichten selbst "vorlesen". Vielleicht bauen wir auch noch ein kleines Theater...
Bilder folgen...;-)


Karin

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger