Hai-Alarm oder: der erste Schultag

Nun bin auch ich “Hausaufgaben-Mama”…;-) Vor genau einer Woche war hier bei uns Einschulung.  Das war schön und sehr aufregend…;-)
Seit einem Jahr bin ich mehr oder minder zufällig immer mal wieder auf Ideensuche für die Schultüte gewesen. Unmittelbar bevor ich loslegen wollte, stolperte ich über eine wunderbare Hai-Idee. Das war Liebe auf den ersten Blick. Mir war SOFORT klar, die Idee oder keine…;-) Als ich dann noch die Möglichkeit hatte, die Schultüte mit meinen Stoffwünschen umzusetzen, gab es kein halten mehr. Und so sah sie dann aus:
2013-08-17_1750
Untitled-1

Ist der Hai nicht einfach genial? Ich konnte es kaum abwarten sie meinen Buben zu überreichen.
Les Tissus Colbert Bremen_299
Les Tissus Colbert Bremen_305
Kaum hatte ich die Idee entdeckt, habe ich umgehend die liebe Tanja angeschrieben, ob sie denn Zeit hat drei supergigantischgeniale Hai-Schultüten zu nähen. Immerhin war die Einschulung nicht mehr weit und die Tage gezählt.
Les Tissus Colbert Bremen_302
Les Tissus Colbert Bremen_301
Les Tissus Colbert Bremen_303Nachdem alles geklärt war, bin ich soooo langsam mit meinen “Sonderwünschen” rausgerückt…;-) Ganz wichtig war mir ein spontaner Einfall: der “Maulstoff” sollte ein Fischstoff werden. Ich wusste auch sofort welcher Fischstoff sich wunderbar zu dem hellgrauen Karo ergänzen würde:
Les Tissus Colbert Bremen_297
Ich hatte ganz kurz Bedenken, ob das Motiv nicht ein wenig “makaber” sei, aber die hat mein Mann sofort entkräftet. Also wurde der Stoff – ratzifatzi – zu Tanja geschickt.
Die Hai-Schultüte hat noch einen ganz besonderen Clou: Tanja bietet passend genähte Kissen an. Die Schultüte wird so zum Kuschelkissen und kann so noch jahrelang genutzt werden. Das hat mich zu 100% überzeugt.
Les Tissus Colbert Bremen_294
Meine Buben übrigens auch. Der Hai wird seit einer Woche überall mithingeschleppt.
Wer jetzt bei Tanja auch eine solche Schultüte bestellen und auch den Fischstoff als Fangstoff haben möchte, sollte in der Kommentarfunktion angeben:
“wie bei Les Tissus Colbert
Der Hai kostet mit “meinem” Fischstoff Euro 5.- mehr, da Tanja den Stoff selbst noch nicht führt und daher zukaufen muss.
Ich muss jetzt Hausaufgaben überprüfen…;-) Habt ein schönes Wochenende

Karin
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger