Kelly´s Corner: …die Gartensaison ist eröffnet!

 
Letzte Woche habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Nach diesem furchtbar langen Winter hat es mich schon lange in den Fingern gejuckt, endlich die Terrasse wieder in Betrieb zu nehmen.
 
Ich weiß, die Eisheiligen kommen noch, aber irgendwie brauche ich scheinbar diesen kleinen Nervenkitzel. Letztes Jahr hatte ich die Töpfe schon vor Ostern bepflanzt, weil es so warm war und prompt hatten wir dicke Schnee am Ostersonntag und ich daraufhin ein improvisiertes Gewächshaus aus Plastikfolien auf der Terrasse.
 
Drei Tage habe ich gewerkelt, Holzdielen geschruppt, Gartenmöbel aus der Garage geschleppt, Pflanzen gekauft, eingetopft und dann am Ende der Woche hier noch ein bisschen die Sonne genossen…
 
Dieses Plätzchen ist einfach wunderbar! Vom Balkon überdacht, windgeschützt, mit Morgensonne, mittags und nachmittags ist der Kopf im Schatten, die Beine aber in der Sonne (genial!)
 
 
Wenn morgens die ganze Familie aus dem Haus ist und es mein oft sehr straffer Zeitplan zulässt, genieße ich gerne eine Tasse Kaffee in der Morgensonne an meinem liebsten Platz – mit diesem Ausblick (der inzwischen noch ein bisschen grüner geworden ist).
 
 
 
Ganz ehrlich, die Kekse stehen nur da weil sie so schön sind die haben die Kinder ganz schnell aufgefuttert – zum Glück!
 
 
Lange hatte wir mit der Ecke herumexperimentiert. Da stand schon ein Strandkorb, mal ein Liegestuhl, aber mit dieser Lösung sind wir alle seit drei Jahren rundum glücklich. Das weiße Tischchen ist neu dazu gekommen.
 
Die Kisten bieten Stauraum für zahlreiche aufblasbare Gummitiere, wenn wir im Sommer an den See fahren und allerlei anderen Kinderkram.
 
Über die Idee mit der Lehne sind wir besonders glücklich, weil sie diesen Platz so praktisch und gemütlich macht. Diese haben wir genau passend für die Nische und die Holzkästen geplant, aus Multiplexplatten (die verziehen sich nicht) geleimt und zusammengeschraubt und dann mit den Kästen zusammen angepinselt. Die Teile sind nicht miteinander verbunden und können einzeln zum überwintern in die Garage getragen werden.
 
(weißer Ablagetisch: ULSBERG von IKEA; ähnlich aber mit anderen Maßen: ÄPPLARÖ, Banktruhe von IKEA, satt dessen könnte man auch Europaletten übereinander stapeln)

Ich wünsche Euch einen tollen ersten Mai mit viel Sonne - ich gehe jetzt ´nen Kaffee trinken! Liebe Grüße, Kelly
 
 
 
 
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger