Kelly´s Corner: Be my Valentine oder um den Finger gewickelt…



Seit ich hier bei Karin im Blog schreibe möchte ich eigentlich gerne einen Valentins-Post schreiben. Aber vier Mitglieder unsere fünfköpfigen Familie haben bis Anfang Februar ihre Geburtstage gefeiert. Kurz nach Weihnachten werden wieder Überraschungen geplant und Päckchen gepackt – da kommt der Valentinstag irgendwie immer ein bisschen "ungelegen". Obwohl ich es eine sehr schöne Sache finde, einem lieben Menschen zu zeigen, dass man ihn mag!
Aber nun hatte ich vor kurzem eine Idee, die man eben auch ganz toll zum Valentinstag verschenken kann:







Aus dem Baumarkt oder Gartencenter habe ich mir sogenannten "Spanndraht" besorgt (20 m zu ca. 3 Euro – also viel günstiger als aus dem Bastelladen). Die Füße habe ich aus einer Buchenholz-Leiste mit der Stichsäge zurecht gesägt… oh je oh je nicht empfehlenswert – aber alle meine Finger sind zum Glück noch dran. Deshalb mein Tipp: im Baumarkt kann man sich Zuschnitte ab 10 cm machen lassen! Meine Holzklötze waren 10 x 8 x 2 cm groß. Der Draht ließ sich eigentlich ganz einfach ohne Zange biegen, nur zum Beispiel am Schnabel des Vogels habe ich die kleine Zange benutzt. Die Motive habe ich mir vorher überlegt und aufgezeichnet. Dann habe ich in die Mitte den Holzklötzchen ein passendes Loch gebohrt und den Draht mit der Heißklebepistole festgeklebt. Den dabei entstandenen Heißkleber-Tropfen habe ich vorsichtig mit dem Cutter entfernt. Das sah dann alles schon mal sehr hübsch aus und weil ich von meinen Weihnachtsbasteleien noch Sprüh-Acryl-Lack übrig hatte, habe ich meine zarten Kunstwerke noch "bunt" gemacht.


Das Herz-Objekt, bestückt mit einem lieben Gruß, zwei Kinokarten oder einer Einladung zum Essen, ist eine tolle Überraschung zum Valentinstag. Wer es nachmachen möchte…


Mit lieben Grüßen,
Kelly

Kommentare:

  1. Danke für die super Preisgünstige Idee.Bin ganz begeistert.
    Schönen Tag noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja wieder eine schöne Idee!!!!
    Ich bin zwar keine große Virtuosin im Umgang mit Draht und Zange,
    aber ich glaube, da gebe ich mich jetzt doch mal ran.
    Und das Drahtherz als Gutscheinhalter zu verschenken ist eine prima Idee!! ( ich wiederhole mich gerade ;-) aber egal)
    Ein echter Kelly-DIY,
    Danke und ein schönes Wochenende,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus und ist auf jeden Fall ein "männertaugliches" Herz oder Blümchen. Toll!
    So ein Rosendahl-Äffchen möchte ich auch haben, wenn ich groß bin.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die sehen super aus :)
    Ob ich da auch so hinbekommen würde?
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Vor allem die Blüte lieb ich sehr! Herzlichst, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So eine hübsche Idee! Das Drahtherz gefällt mir am Besten. Toll um gleich die Karte mitzuverschenken.

    Schönes Wochenende!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. super idee! danke für´s posten!

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine eine super tolle Idee!!! Hoffentlich kriege ich immer mal Zeit alles nachzumachen was du für tolle Ideen hast!

    Aber mal eine andere Frage, was ist das für eine Schriftart aus der deine Überschriften immer sind? Die ist sooooo schön!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!
    Vielen Dank für's zeigen, ich finde die Idee klasse. Sehr günstig, einigermaßen einfach und dauert nicht ewig. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja toll und Dein Link gleich in mein Glückspaket zum Wochenende gewandert.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow! Die sehen ja bezaubernd aus. Die letzte Blume ist voll hübsch, schade nur, dass das bei mir wohl nie so ausschauen würde...

    AntwortenLöschen
  12. Superschön!!
    Ich werde mich sofort ans Werk machen, denn den Draht habe ich noch von einer Bastelei vor Weihnachten. Hoffentlich bekomm' ich das genau so schön hin. :-)
    Danke für diese Idee.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine schöne Idee. Ich würde mir das mit den Herzen machen, ein schönes Foto oder Kärtchen einstecken. Das ist ein schönes Geschenk!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger