Tief im Fabelwesenwald, da steht sie mittendrin…

 
aus Eisen, Stahl und Zinn…. *träller
 
Na, wer weiß SOFORT um was es geht? Kann mitsingen und ist FAN? Ich wundere mich immer mal wieder, dass noch nicht JEDER “Ritter Rost” kennt, denn der kleine Blechheld ist einfach ein MUSS in jedem Haus mit kleinen Kindern. WIRKLICH …;-) Jedenfalls finden das die, die die Bücher kennen und schon seit Jahren mitlesen, mitfiebern und mitsingen.
 
Heute gibt es kein Basteltipp und auch kein Rezept, heute gibt es eine – für mich - ultimative Kinderbuchempfehlung – und so nebenbei eine Theaterempfehlung sofern man in der Nähe von Bremen wohnt.
 
Gestern waren wir zum 1. Advent im wunderbaren Bremer Theater “Mensch Puppe” bei der Aufführung “Ritter Rost feiert Weihnachten”. Es war einfach nur wunderbar und wer noch ein wenig Zeit hat, sollte mit seinen Kleinen unbedingt Karten reservieren. Eine Vorstellung ist z.B.  noch am Sonntag, den 23.12.12 um 15h. Nicht lange zögern…;-)
 
Les Tissus Colbert Bremen_044
 
Und wer nun nicht in der Nähe von Bremen wohnt und “Ritter Rost” auch noch nicht kennt (ojejeje – schnell nachholen), der kann dafür die wundervollen Musicalbücher mit der wirklich erstklassigen Musik kaufen:
 
 
Vielleicht für das liebe Patenkind zum Nikolaus??? Erfolg garantiert. Versprochen! 100%…;-)
 
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Advent mit gaaanz vielen  Plätzchen und Kerzenschein.
 

Karin

Kommentare:

  1. Ritter Rost ist wirklich Cool und als Mama bekommt man nach dem 25. mal die selbe CD hören nicht die Kriese ;-)
    Schaaade eigentlich, dass wir aus dem Ritter Rost Alter drausen sind...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja , Ritter Rost! Da kommen schöne Erinnerungen auf. Zur Entlassfeier meines Sohnes aus der Grundschule haben wir Ritter Rost mit einigen engagierten Eltern aufgeführt, mit viel Spass und viel Erfolg.
    Und selbst jetzt Jahre später habe ich noch die Texte, vor allem "meiner " beiden Lieder parat:.... Zu spät, zu spät zum Gänseblümchen pflücken...:-)
    Danke , jetzt werde ich den Ohrwurm wahrscheinlich den Rest des Tages nicht los!
    LG und einen schönen Advent, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich muss gestehen ich kenne Ritter Rost nicht. Aber dies ist direkt auf unsere Wunschliste gewandert. :) Danke für diese Buchempfehlung. Ich würde mich über weitere sehr freuen.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wir sind auch schon seit 5 Jahren im Fieber und versuchen alle Freunde zu "infizieren" ;-)
    VOr zwei Jahren gab es hier auch zu Weihnachten statt klassischem Weihnachtsmärchen einen Besuch beim Stück "RR feiert Weihnachten". Hach, Gitta Rost war wirklich klasse!
    Und wie würde Bös sprechender Hut sagen: "und wer Ritter Rost nicht kennt, hat wirklich was ganz Tolles verpennt!" LG aus HH, Jule

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger