Kelly´s Corner: Im Schein der Kerzen – ein Diy



Habt Ihr zwei Tage vor Weihnachten noch Zeit für ein einfaches Recycling-DIY?


Alle möglichen Schraubdeckel habe ich gesammelt: von Marmeladen-, Oliven- und Nutella-Gläsern, Gewürzen, Puderdosen, Haarsprays, Zahncremes, Flüssigwaschmittel und und und. Dann habe ich Türmchen gebaut, die in der Probeversion schon stabil sein sollten.

Spannend war dann, ob es tatsächlich klappt, die ganz unterschiedlichen Deckel aus Metall und Kunststoff zusammenzukleben.



Also habe ich meine Klebepistole angeheizt und losgelegt. Es hat funktioniert! Bei den Stellen wo Fläche auf Fläche liegt sowiesodas war klar – aber ich war mir nicht ganz sicher, ob auch eine dünne Kante auf einer Fläche hält. Dazu habe ich sehr zügig den Heißkleber auf die Innensseite verteilt, möglichst schnell auf den unteren Deckel gestellt. Dann läuft der noch warme Kleber von außen unsichtbar nach unten. Vielleicht vorher mal testen. Es ist nicht schwer – nur man muss ein bisschen auf seine Finger achten. Sowohl das Metall, als auch der Kunststoff können sehr heiß werden.

Dann habe ich die Leuchter mit mattem Acryl-Sprühlack (von Dupli) farbig angesprüht.
Und weil die Farben so schöööön waren, habe ich gleich noch ein paar, sonst eher traditionell anmutende Strohsterne aufgepeppt. Die gefallen mir besonders gut!



Zum Glück dauert die Kerzensaison ja noch eine Weile, denn ich würde gerne noch mal ein Variante in Pastellfarben ausprobieren.

Viele Grüße
Kelly

PS: Morgen gibt es meinen letzten Post für dieses Jahr, dann kommt eine kleine Pause!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das ist mal wieder eine grandiose Idee und sieht einfach wunder- wunderschön aus!

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Man darfs ja eigentlich nicht laut sagen, aber die Strohsterne sind ja mal richtig geil!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!
    Frohe Weihnachten und DANKE für die super Anleitungen. Deine Engel krönen alle meine Geschenke ...

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kelly,
    was für eine super schöne Idee! Das werde ich ganz bestimmt nachbauen. Vor einigen Jahren hab ich mir schon mal Kerzenleuchter aus Kronkorken gemacht....
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz wunderschöne Weihnachten! Danke für deine immer tollen Ideen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Strohsterne in Schwarz gefallen mir besonders gut! gleich mal für nächstes Jahr vormerken!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle, simple und doch wunderschöne Idee !
    ich bin begeistert! !
    Danke für das tole DIY !

    Liebe Grüße !
    Melanie
    PS. Wünsch euch ein frohes Fest u schöne Feiertage !

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Ich fang dann mal an zu sammeln!

    Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger