Kelly´s Corner: Herbstzeit – mal ganz zeitlos!

Konnte man es ahnen, dass der Winter soooo schnell kommt? Seit Sonntag liegt bei uns (in Bayern) Schnee und ich bin sehr froh, dass ich meine Idee noch vor dem Wintereinbruch fertigstellen konnte.
Schon länger schwirrte mir im Kopf herum, aus gepressten Blättern irgendwie Bilder zu machen. Das kennt man ja aus dem Kindergarten, wo die lieben Kleinen alljährlich sehr schöne Bilder kleben. Meine sollten aber so gar nicht kunsthandwerklich aussehen dafür aber zartfarben und zeitlos werden…
 
 
 

 
 
 
Ich habe das Glück immer an tolle Ginkgoblätter zu kommen. Ich liebe die Ginkgo-Blätter, denn sie sind einfach ganz besonders und färben sich im Herbst in ein wunderschönes Gelb. Meine wurden direkt vom Baum gepflückt und erst einmal ca. eine Woche in dicken Büchern gepresst.
Aus dem schwedischen Möbelhaus habe ich mir extra tiefe Bilderrahmen besorgt…
 

 
 
 
Nach dem Pressen habe ich die Blätter mit einem flachen, weichen Pinsel mit weißer Acrylfarbe angemalt und gut trockenen lassen. Das Gelb schien nun noch ein kleines bisschen durch, was mir aber ganz gut gefallen hat. Danach habe ich ein bisschen experimentiert, was man alles machen kann. Aufgeklebt habe ich die bemalten Blätter mit UHU (der klassische von früher, nicht der auf Wasserbasis!)
So ist ein Bild mit urzeitlichen Farnkraut, eine wunderschön plastische Blüte und ein exotischer Schmetterling entstanden. Zusammen ein sehr schönes Arrangement, das jetzt die Kommoden in unserem Schlafzimmer schmückt.
 
 



So hab ich es gemacht:



Der Winter hätte sich schon noch ein bisschen Zeit lassen können, dann hätte ich vielleicht noch andere Blätter gesammelt und verarbeitet.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Viele Grüße, Kelly

Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    die Bilder sehen TOLL aus,super Idee!
    Der Schmetterling ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Bastelidee,
    der Schmetterling gefällt mir am Besten.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und wirklich einmal eine ganz andere Herbstdeko. Die Farben sind ein Traum, gerade in den kommenden trüben Novembertagen absolut erfrischend und wohltuend.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wunderschön aus ♥

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Oh WOW wunderschön! Und wie du sagst - total zeitlos...muss ich unbedingt nächstes Jahr machen - jetzt wird man wohl nicht mehr an die Blätter kommen?!
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Das sieht wirklich richtig schön aus! :)
    Libste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kelly,
    zufällig hat mir mein Kleiner eine Tasche voll von diesen Blättchen mitgebracht :) so kommt Dein Post wie gerufen :)
    Vielen Dank :)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kelly,
    wie immer eine wunderschöne Idee und wunderschöne Fotos !
    Danke fürs Zeigen !
    LG und einen schönen Feiertag !
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Idee!
    Die grosse geschichtete Blume gefällt mir am besten.
    Gerade diese Woche hab ich vor unserer Haustüre ein einziges Ginko Blatt aufgelesen und ins Buch gelegt.
    Jetz weiss ich, für welches Projekt ich weitersammeln werde.

    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, das ist ja eine wundervolle Idee, wirklich bezaubernd. Du hast aber enormes Glück, ich habe gerade einmal bei Eb..geschaut, da werden doch glatt zwei einzelne Blätter icl. Versand für 2,60 E. angeboten, dies ist mir dann doch zu teuer !
    Ich glaube, da könntest du aber ne Menge mit eurem Baumblattvorrat verdienen :0)
    Viele Grüsse ganz aus der Nähe von Dir von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  11. oh, was für eine tolle Idee! Da plan ich doch gleich mal einen Spaziergang zum Blättersammeln am kommenden Wochenende um selbst auch so ein nettes Kunstwerk zu erstellen.
    Das mit dem Anmalen ist auch ein super Tipp!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kelly,

    das sind ja richtige Kunstwerke geworden!
    Sehr schön!!!!!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Idee, besonders der Schmetterling.

    Liebe Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  14. HI Kelly !

    WOW, sieht wirklich sehr sehr schön aus !
    so simpel und doch so einzigartig schön !
    Das könnt ich mit den Mädels auch mal probieren - brauch nur noch einen Ginkobaum :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Idee! Das sieht so wirklungsvoll aus!! Besonders die Blüte gefällt mir so gut! Und du hast recht es sieht wirklich zart aus!
    Einen schönen Tag noch! Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum! Vielen Dank für die wunderbare Idee und Anleitung! Da werde ich gleich mal schnell in den Garten huschen, bei uns läßt der Schnee noch lange auf sich warten...
    Besonders den Schmetterling finde ich zauberhaft, da werde ich mich vielleicht doch mal an eine bunte Schmetterlingsbilder-Wand trauen.
    Liebe Grüße,
    Finuline

    AntwortenLöschen
  17. Sieht superschön aus deine Deko! Ich bin begeistert. Die Farben und die Blätter... Hach :-)
    Ich habe neulich auch Ginkgo Blätter gebastelt... allerdings welche aus Tonpapier, nicht mit echten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Clara

    AntwortenLöschen
  18. WOW... eine wunderschöne Idee Kelly! Ich freu mich immer sooo über deine Posts! Schade, dass es nun wieder 14 Tage dauert...

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön! vor allem die blüte! gingko-blätter sind wirklich etwas besonderes...
    liebe grüße aus mainz,
    susa

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schöne Bilder sind da entstanden! Was für eine tolle Idee!!!!
    Ginkoblätter sind ja wirklich formschön, auch wenn ich sie im Moment sehr stinkig finde:-)
    Du kommst immer auf so tolle Ideen.
    Groooooßßeeesssss Loooobb!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  21. das sieht ja wirklich toll aus...auch dein Blog

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sieht ja hammermässig-super-spitze aus! Gefallen tun sie mir alle drei sehr. Die dreidimensionale Blüte fasziniert mich, zum selbst mal aktiv zu werden. Wirklich tolle Idee, die ich mir im Hinterkopf behalten werde.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. oooooooooooohhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!*mitgroßenglupschaugenguck* sooooo zauberhaft!!! Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Superschön! Was für eine tolle Idee!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Wuuuunderschön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ganz toll aus! Habe zuhause eh noch eine Wand zu behängen. Die Ikea-Rahmen liegen auch schon parat, aber mir fehlte die zündende Idee, was da rein soll. Jetzt habe ich's ;-) Mal sehen, ob ich noch Gingko-Blätter auf die Schnelle finde, aber mit anderen Blättern stelle ich mir das auch richtig gut vor. Vielen Dank für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kelly,
    sehr schön!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Wow - das ist ja so ne tolle Idee!

    Habe heute erst wieder 3 Gingko-Bäume gesehen.. gibts ja nicht sooo oft :)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. DAS ist ja mal eine ganz TOLLE IDEE!!!
    sieht sooo schön aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger