Kelly´s Corner: Wer hat an der Uhr gedreht…Geburtstagsparty


…kann das wirklich sein, dass die Zeit so schnell verfliegt? Genau heute vor einem Jahr konntet ihr HIER meinen allerersten Post lesen. Inzwischen sind es fünfunddreißig geworden!

Ehrlich gesagt, sehr lange habe ich nicht gezögert, als Karin ganz zaghaft bei mir angeklopft hat, ob ich mir vorstellen könnte (zwei mal im Monat) bei "Les Tissus Colbert" als Gast zu bloggen, und zugesagt. Blog - Post - DIY, alles absolutes Neuland für mich – ich hatte k e i n e Vorstellung, dass es sooooo viel Tolles und Kreatives im Netz zu finden gibt. Und so habe ich mich "damals" recht unbekümmert und mit sehr viel Spaß an die ersten Posts gemacht. Hier kann ich meine Leidenschaften wie Nähen, Basteln, Kreativ sein und vor allem das Fotografieren nach Herzenslust ausleben.

Zur Feier des Tages habe ich gebacken, äh genäht…
Heute gibt es Johannisbeertarte, Muffins, Sandkuchen, Sahnetorte…hmmmm lecker!
Meine Zutaten: alte Frottehandtücher, Fleecestoff, Nickistoff, Stoffreste, Borten, Bommeln und verschiedenste Perlen.
Mein wichtigster Tipp fürs Gelingen: die Berechnung des Kreisumfanges? Tja, da musste ich mir doch glatt meine alte Formelsammlung aus der Schulzeit zur Hand nehmen:
Kreisumfang u = 2 x Radius x 3.1415… (Pi)
So kann man ganz einfach Törtchen und Torten in jeder beliebigen Größe kreieren, die Nahtzugabe nicht vergessen! Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, genau passende Kuchen für die kleinen Kinderbackformen zu nähen.
Meine Kinder lieben die kuscheligen Backwaren, überhaupt spielen sie tatsächlich immer noch gerne "Geburtstag feiern". Und wer lieber was Herzhaftes mag, bekommt ´ne frisch genähte Brezl…
Ich freue mich auf die neuen Posts, den ich habe noch viiiiiiiiele Ideen. Und ich bedanke mich bei Euch für´s immer mal wieder vorbei schauen und Eure tollen Kommentare!


Und ich danke Karin ganz dolle für die tolle Freundschaft! Ich kenne wirklich niemanden, mit dem ich mich so ausgiebig über Kreatives und Ideen austauschen kann. Liebe Karin – vielen Dank für die tolle Zeit bei Dir!

Liebe Grüße, Eure Kelly
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger