Kelly´s Corner: HUGH!


 
 
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für den super-freundlichen Empfang und die vielen netten Kommentare bedanken.
Ich fühle mich schon wie zu Hause!
 
Auch bei uns gibt es jedes Jahr ein großes Faschingsfest zu einem bestimmten Motto im Kindergarten. Wochenlang basteln die Kinder Dekorationen, bis dann an Fasching die Räume des Kindergartens fast nicht wieder zu erkennen sind.Dieses Jahr stand ein großes Indianerfest an.
Meinen Kindern hatte ich diesmal "gekaufte" Kostüme versprochen, denn bis jetzt hatten sie immer von mir selbst genähte und gebastelte an. Wir wollten zusammen in die Stadt fahren und die Faschingsabteilungen der Kaufhäuser inspizieren. Aber wie so oft sollte es anders kommen: erst wurde mein Sohn, dann meine Tochter krank und wir hatten nur noch ein paar Tage Zeit.
 Also habe ich mich doch wieder an die Nähmaschine gesetzt und aus vorhandenen Material Indianer-Kostüme gezaubert.Der Leinenstoff sollte eigentlich eine Tischdecke werden, die weißen Fransen hatte ich mal von einer Fleecedecke abgeschnitten und schon seit Jahren herumliegen, der Kopfschmuck besteht aus Stoffgürteln (ich trage niemals Stoffgürtel an meinen Hosen, hebe sie aber zum Glück immer auf) die ich mit Zackenlitze verziert habe, Glitzersteine sollte man im Haus haben, wenn man kleine Kinder hat – nur die bunten Federn habe ich noch besorgen müssen.
Leider sind unsere Kinder alle nicht so scharf aufs Verkleiden und so haben meine Werke oft nur einen einzigen großen Auftritt, schnief.
 
Viele Grüße, Kelly
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger