EIN INTERVIEW: K E L L Y

blingjeplast


KELLY: …jaaaaaa viel zu viel!! Für mich sind meine "kleinen Werke" einfach nur mein ganz persönlicher Ausgleich zu meinem Beruf als Grafik-Designerin. Natürlich muss ich auch da täglich immer wieder kreativ sein - aber der Kunde ist König - und so habe ich meistens sehr viele Vorgaben und Wünsche, die berücksichtigt werden müssen.
Auf mein Brautkleid bin tatsächlich immer noch ziemlich stolz, weil es auch in meinen Augen nahezu perfekt geworden ist und super gepasst hat. Leider ist es mir schon lange zu eng, aber es hängt noch ganz brav in meinem Schrank und ich würde es niemals hergeben. Ich werde mal nach Fotos suchen und Euch bei Gelegenheit zeigen.

KARIN:

War das Lob? Das war keine Absicht…;-)
Kelly ist MEINE “Mrs. SuperCreative”, so einfach…
Und ehrlich: WER näht schon sein Hochzeitskleid selbst…
             
Frage2 
KARIN: Ich war auf der Suche nach einem WG-Zimmer. Eigentlich lag die Wohnung nicht in meinem bevorzugten Stadtteil, aber da war eben Kelly… Liebe auf den ersten WG-Blick…;-)

KELLY:

Nach drei männlichen Mitbewohnern, war Karin das erst "Mädel", mit dem ich zusammen wohnen sollte. Darauf hatte ich mir wirklich sehr gefreut. Erst später habe ich gemerkt, dass ich eigentlich gar kein WG-Typ bin, sondern auch ganz gerne mal allein bin. Aber Karin und ich waren uns sofort sympathisch, ich mochte ihre fröhliche, schnelle Art von Anfang an!

FWgLeben
KELLY: Ich glaube wir haben viel gequatscht, wenig geputzt und schon damals unsere Ideen ausgetauscht. Leider habe wir ja nicht so lange zusammen gewohnt. Meinem Mann (damals Frisch-Verliebt-Freund) und mir wurde von Freunden ein Wohnung angeboten, die wir so toll fanden, dass wir uns wirklich megaspontan entschlossen haben zusammen zu ziehen. Ich wusste gar nicht wie ich es Karin am besten sagen sollte - aber ich glaube sie hat mich verstanden. Und … ich habe in unserer WG-Wohnung Platz gemacht für Ihren heutigen Mann, den sie kurz darauf kennengelernt hat…

KARIN:

Genau so wie man es sich vorstellt….;-)
Nein, im Ernst. Ich war im ersten Semester meines Innenarchitekturstudium, Kelly arbeitete bereits als Grafikerin und so haben wir Pläne geschmiedet um die gemeinsame Wohnung zu verschönern. So haben wir jedes Wochenende tapeziert, gestrichen, gehämmert, gebohrt...
Kaum, dass wir fertig waren (ein bißerl hat´s dann doch gedauert) hat Kelly Ihren heutigen Mann kennengelernt und ist recht bald mit ihm zusammengezogen. Das war schade - ungern lies ich sie gehen... ABER kaum war sie weg, lernte ich meinen heutigen Mann kennen, der bald darauf bei mir einzog...;-)
Wir haben uns dann nicht mehr so häufig gesehen (frischverliebte halt) und mit meinem Umzug nach Bremen haben wir uns ganz aus den Augen verloren.
Fwiedergefunden
KELLY: Unser Zwillinge waren gerade ein Jahr alt. Als sie noch klein waren bin ich sehr viel mit ihnen spazieren gegangen, täglich mehrere Kilometer, so habe ich mir meinen "Zwillingsspeck" wieder abgelaufen. Ab und zu habe ich mir auf dem Weg nach Hause noch eine Zeitschrift von der "Tanke" mitgenommen. Auch an diesem tollen, sonnigen Frühlingstag hatte ich mir die "Living at Home" geholt und schon während dem Gehen kurz durchgeblättert. Ich konnte es nicht fassen, es war tatsächlich Karin, die mich aus der Zeitschrift anlächelte. Den Artikel musste ich gleich ein paar mal hintereinander lesen. Sie hatte sich auch kein bisschen verändert. Ganz schnell war für mich klar, dass ich mich unbedingt bei ihr melden musste und habe ihr noch am gleichen Abend einen Brief geschrieben…

KARIN:

Oh, das war schööön.
Ich erinnere mich noch wirklich gut. In der “Living at Home” war gerade die Reportage über unsere Haus erschienen.
Mein Mann rief vom Laden aus an, dass dort ein Brief für mich – persönlich - angekommen wäre. Von einer Kelly…
Was für eine Aufregung… ein Brief voller Bilder und Geschichten…
Natürlich haben wir am selben Tag noch telefoniert…
Der Brief hängt immer noch an meiner Pinnwand. Eine wirklich schöne Erinnerung.
Falleswie früher
KARIN: JA.
Und wir hatten immer noch soviel gemeinsam.
Beide haben wir Zwillinge (nur Zwillingsmütter wissen, was Zwillingsmütter erleben), dann immer noch die Liebe zum Einrichten, wir nähen beide leidenschaftlich, fotografieren viel und arbeiten gerne am Computer.
Nach dem ersten Telefonat haben wir unglaublich viele Bilder per Mail hin und her gesendet, damit wir auf dem aktuellsten Stand sind.
Kelly wohnt WUNDERSCHÖN - ganz anders als ich –  bunt und farbenfroh. Ich hoffe sie zeigt das auch mal….

KELLY:

Ja, es war toll!!!
Wir hatten uns so viel zu erzählen und zu zeigen. Oft sind mehrere e-Mails täglich hin und her gegangen. Und ich war sehr beeindruckt, und bin es bis heute, von ihrem wunderbar eingerichteten Haus, dem Laden und dem Engagement mit dem sie an neue Dinge rangeht.
Fimmer Kreativ




KELLY: Ich stamme aus einer kreativen Familie (Mama: Grafikerin, Papa: Architekt, Bruder: auch Grafik-Designer) Hausmusik wurde bei uns jedenfalls nicht gemacht! Gemalt und gebastelt hab ich schon als Kind sehr viel. Später, so mit 10 Jahren habe ich auch angefangen zu stricken, häkeln und sticken. Ganze Nachmittage habe ich damit verbracht, meine Barbies und Monchichis anzuziehen. Nähen nach Schnittmustern hat mir dann meine Mutter gezeigt. So habe ich mit ca. 13 einen Rock mit Oberteil nach einem Brigitte-Schnitt genäht. Danach gab es kein Halten mehr…

KARIN:

Hmmm.
Als umsorgende BarbieMammi habe ich gaaaaaaanz viele Barbiekleider gehäkelt und Barbiemöbel gebaut…
Später Kleidung für mich genäht und NATÜRLICH viel fotografiert. Ich würde mich selbst nicht unbedingt als “kreativ” bezeichnen, jedenfalls nicht in einem Interview mit Kelly. Dagegen mache ich nämlich so gar nix….;-) Meine Buben bekommen nicht wirklich viel Genähtes und Selbstgemachtes von mir, bei Kelly ist das ganz anders.
FKinder
KELLY: Unser ältester Sohn Hendrik ist zwölf Jahre alt, unsere Zwillinge Marlene und Jonathan sind 6 Jahre alt. Alle unser Kinder sind "Steinböcke"…!

KARIN:

Ja…;-) siehe Blog…
Fzeit
KELLY: Ja, ein ganz schwieriges Kapitel. Meine Abende gehören leider auch viel zu oft der Arbeit. Da ich selbständig bin, gibt es keine geregelten Arbeitszeiten. Machmal freue ich mich über eine längere, berufliche Saure-Gurkenzeit, denn da liegen dann schon ganz viele Ideen bereit… Vieles wird aber tatsächlich einfach zwischenrein geschoben. Mein Mann mag es, wenn ich abends noch lange an der Nähmaschine sitze, denn seine Mutter war eine bekannte Hutmacherin für Theater und Fernsehen und hat in seiner Kindheit oft nächtelang gearbeitet - Heimatgefühle!

KARIN:

Stehlen…;-) Und ein RIESEN Dank an meinen Göttergatten
Mit dem Bloggen wird die bereits begrenzte Zeit noch weniger.
Seit bestimmt einem Jahr liege ich Kelly damit in den Ohren, dass SIE unbedingt auch bloggen muss. Und SIE sagt immer, dass dafür die Zeit fehlen würde. So schade…*seufz
Aber nun gibt es ja eine LÖSUNG….
Fbloggt
KARIN: JA, juppidieeeeeeee und juppidaaaaaaaaaaaaaaaa
Da Kelly keinen eigenen Blog schreiben mochte, entstand – nach über einem Jahr (warum nur nicht früher) – ein Gedanke…

KELLY:

Der Vorschlag von Karin regelmäßig in ihrem Blog zu schreiben war überraschend, aufregend, sehr schmeichelhaft, inspirierend, aber auch bis jetzt schon arbeitsintensiv - ich freue mich darauf!!!
Fwo
KARIN: Eine schöne Lösung:
HIER bei LES TISSUS COLBERT
Jeden 1. und 15. eines Monats….
Darf ich vorstellen:



Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Guten Morgen und gaanz Herzlich Willkommen liebe Kelly! Ich bin gespannt, was du uns so zu zeigen hast! :o) Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuu, wie toll :)

    Herzlich Willkommen liebe Kelly :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Idee! Ich freue mich schon darauf!
    Dann erstmal ein: ♥lich willkommen Kelly! :-) und ein ♥liches Dankeschön an Karin, und ihre Überredenskünste :-)
    und der 15. ist ja auch schon bald... *freufreu*

    Einen lieben Gruß
    an das creativeTeam (Dreamteam) :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!
    Tolle Geschichte über euer Kennenlernen.
    Liebe Kelly, ich freue mich schon jetzt auf deine Posts.
    ♥-liche grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal zu! Herzlich willkommen. Da habt ihr doch einen schönen Kompromiss gefunden.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Super, herzlich willkommen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kelly

    Wunderschön, dass ihr euch wieder gefunden habt! Und dann auch noch so viele Gemeinsamkeiten :-)

    Ich freue mich sehr, deine "bunte" Welt kennen zu lernen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Nun finden sich unter diesem "Blog-Dach" also gleich zwei Kreativköpfe...
    Dann freue ich mich mal auf Dienstag und wünsche Euch beiden (und natürlich uns Lesern) viel Spaß mit Eurer "Blog-WG"

    Grüße aus dem nördlichen Norden!

    AntwortenLöschen
  9. What a story!!! ;o) Toll! Herzlich willkommen, Kelly!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    diese Seiten habe ich wirklich gerne durchgelesen! Was für eine schöne, wahre Geschichte!

    Und was für eine schöne Idee, dass Du in Deinem Blog ein Stückchen für Kelly freimachst! Ich freu mich schon darauf!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  11. Apropos: ich habe mein Hochzeitskleid auch selber genäht, ein weißer Traum mit Smoke-Einsatz (natürlich handgesmoked). Ich habe es allerdings nicht mehr. Für solche nostalgischen Züge bin ich in meinem Leben zu oft umgezogen, irgendwann dann ohne das Kleid. Aber der Ehemann ist noch dabei ;).
    Fotos gibt es auch nur sehr schlechte, denn der Fotograf hat uns sitzen lassen - eine laaaaange Geschichte, aber eigentlich ganz lustig. Unsere Hochzeit war schon sehr besonders, da passte das gut in die Reihe.

    Grüße an euch zwei! N.

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger