Jamies Sunday: Schoko-Sahne-Creme

Es ist – ENDLICH - wieder soweit. 
Versuch N° 8 oder auch:
JamieTypo

Das Rezept: 
“Schoko-Sahne-Creme” aus “Kochen für Freunde”

Les Tissus Colbert Jamie01
Les Tissus Colbert Jamie04

Wertung:
Me*****
Traummann*****
Bub, Typ “Allesesser”*****
Bub, Typ “Wählerisch”*****
Bub, Typ “1,5 Jahre”*****
Höchstwertung ******


…GÖTTLICH…
aber auch sehr mächtig…
________________________________________________________________________________________
Zutaten:
300 ml Sahne, 200g dunkle Schoki (wer in Bremen wohnt, kauft natürlich Hachez), 2 große Eigelb, 3 EL Weinbrand (natürlich weggelassen wegen der Buben), 20g Butter

Zubereitung: 
Sahne erhitzen, vom Herd nehmen und Schoki darin schmelzen, danach Eigelbe & Weinbrand unterrühren (die Masse darf nicht mehr zu heiß sein, sonst gerinnt das Eigelb). Zum Schluss die Butter zugeben. In den Kühlschrank damit.
________________________________________________________________________________________
Ich würde die Creme gerne einmal mit Marabuschokolade versuchen oder mit Toblerone… ich bin doch ein Kind, der etwas "süßeren" Schokoladen...
Dabei war meine dunkle Schokolade mit NUR 55% Kakaoanteil bereits entschärft...

Die Liste der noch zu probierenden Rezepte findet Ihr hier.

Bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Karin
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger