Jamies Sunday EXTRA: Ordnung muss sein


Vom vielen Blättern in den Büchern bin ich schon ganz wirr.
Die Rezepte bringe ich durcheinander, die Bücher, ach, einfach alles. Bin halt ein wenig schusselig - manchmal… ja, ich wäre gerne anders, aber es ist halt so…
Erkenntnis ist ja bekanntlich, der erste Weg zur Besserung und deswegen habe ich beschlossen: ein ORDNUNGSPOST muss her.

Gedacht, gesagt, voilà GETAN:
Zur Übersicht für uns alle und NATÜRLICH besonders für mich: die Bücher – schön als Bild (zur absoluten Verinnerlichung … ;-)) darunter die empfohlenen Rezepte. 

Ist das Rezept gekocht, ist es verlinkt.

Und dann gibt es noch die Rezeptvorschläge meines Mannes. Das hat er sich gewünscht…
  ______________________________________________________________________________________________________________________________________
Book10Rinder- Stew mit dunklem Bier und Klößchen
Pancakes
Hähnchenbrust in der Folie
Gebackener Kabeljau mit Avocado
Marinierter Mozzarella
Japanischer Gurkensalat
Der beste Nudelsalat
Penne Carbonara
Glattbuttsteak mit Zitrone
Mariniertes Schweinefilet auf Rhabarber
Pürierter Sellerie
Spagetti mit Tomaten, Salami und Fenchel
Warmer Rucolasalat
Frühstücksfocaccia mit süßen Kirchen
Gefüllte Focaccia mit Käse und Rucola
Chili con Carne
Steak-Sandwich
Honeymoon-Spaghetti
Rindsmedaillons mit Morcheln & Marsala in Crème- fraîche-Sauce

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________

Book6Kartoffel-Meerrettichsalat mit Bresaola
Weihnachtssalat à la Fifteen
Fussili mit Wurst
Kartoffelrösti
Gebackene Kartoffeln
Schokoladenbrownies
Eton Mess
Schnelle Miesmuschel-Spaghetti in einer Weißwein-Basilikumöl-Sauce
Pasta mit Hackbällchen und Tomatensauce
Geschmortes Kalbsfleisch mit Teigkissen mit Kartoffel-Rucola-Füllung
Gnocchi mit Pilzen & Salbei
Rinderragout, das auf der Zunge zergeht
Riesengarnelen in knusprig-duftiger Panade
Rosmarin-Kartoffelwürfel aus dem Ofen
Gedämpfter Brokkoli mit Sojasauce und Ingwer
Knusprige Zucchinifladen
Schokoladentarte aus dem “Fifteen”

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Book8Hähnchen-Lauch-Pfanne Stroganoff
Asia-Nudelsuppe mit Huhn
Hähnchen-Fajitas
Tagliatelle mit Brokkoli und Pesto
Hähnchen Chow Mein
Superschneller Lachs aus dem Wok
Grünes Thai-Curry
Erstklassige Burger
Hackbraten Schmortopf
Lasagne
Hähnchenbrustfilet mit Knusperpanade
Käsekuchen mit Himbeersauce


______________________________________________________________________________________________________________________________________

Book7Risotto
Fischauflauf
Tortellini mit Ricottafüllung, Salbeibutter & Parmesan
Brathuhn der Extraklasse
In Folie gebackene Möhren mit Kreuzkümmel, Thymian, Butter und Chardonnay
Orangen-Mais-Plätzchen
Schoko-Sahne-Creme
Ravioli mit einer Füllung aus Ricotta, Pinienkernen, Parmesan und Kräutern
Gebratenes Rinderfilet mit Steinpilzen und Kräutern im Schinkenmantel
Hefeschnecken mit Schokolade und Nüssen


______________________________________________________________________________________________________________________________________
Book4Schweinerollbraten aus der Toskana
Pizza
Hummersuppe
Pastarolle gefüllt mit Spinat,Kürbis und Ricotta
Spaghetti mit Garnelen und Rucola
Dünne Rinderfiletscheiben mit Knoblauch, Rosmarin und Pfifferlingen
Im Ofen gebratenen Kürbisschnitze
Saras Kuchen
Schnelles Tiramisu


______________________________________________________________________________________________________________________________________

Book3Knackiger Salat mit arabischem Einschlag
Kaninchen-Schmortopf
Ricotta-Mascarpone-Kuchen mit Schokolade und Orangenschale
Haselnuss-Ricotta-Torte
Bouillabaisse


______________________________________________________________________________________________________________________________________

book9Hühnercurry- Chicken Tikka Masala
Tagliatelle mit Spinat, Mascarpone und Parmesan
Jools liebstes Rinderragout
Zitronen-Brathuhn mit gerösteten Rosmarin-Kartoffeln
Vanille-Milchreis mit pochierten Pfirsichen



______________________________________________________________________________________________________________________________________
Book5Curry
Das perfekte Brathähnchen
Einfache Schokoladentarte



______________________________________________________________________________________________________________________________________
Book01Zucchini-Carbonara
Pizza


______________________________________________________________________________________________________________________________________

Was soll ich schreiben? ich koche über ein Jahr am Sonntag nach JO. WOW!
Ob ich das durchhalte? Jedenfalls haben sich danach die Kochbücher WIRKLICH rentiert…

Gerne nehme ich auch noch Vorschläge oder Lieblingsrezepte entgegen… ;-)

Liebe Grüße
Karin, die jetzt den vollen Überblick hat
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger