WIE und WO erstelle ich mein Magazin

Unabhängig von den Fragen - die in den Kommentaren gestellt wurden - haben mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Emails erreicht wegen meines “Magazins”.

Hier nun die Antworten zu den häufigst gestellten Fragen als POST:

1. erstellt habe ich die Vorlagen in Adobe Photoshop CS 4

2. die Vorlagen speichere ich als PDF

3.  die PDF – Dokumente sende ich zu einer Druckerei meines Vertrauens

4. die druckt und bindet

 

Leider kann ich zu den Programmen der verschiedenen Fotobuchanbieter nicht viel schreiben, da ich mit Ihnen schon lange nicht mehr arbeite. Ich denke aber, dass die Software die Möglichkeit bietet ein Layout - wie in meinem Magazin gezeigt - zu erstellen.

Softcover werden fast überall angeboten, allerdings schlagen sich diese nicht flach auf. Das gefiel mir nicht und so habe ich ein wenig telefoniert und mich bei Druckereien und Buchbindereien umgehört.

Mein Tipp:

Branchenbuch aufschlagen (Druckereien) und anrufen und nach den Preisen für eine Klammerbindung fragen. Manche Copyshops bieten dies auch an.

Viel Glück und ich hoffe ich sehe dann Bilder von den fertigen Werken.

Liebe Grüße

Karin

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger