MiKa, Beatrice & Stina


Liebe Mika,
schön, dass Du gestern bei Les Tissus Colbert warst um Dich über die Stuhlhussen in meinem Esszimmer zu erkundigen…
ICH hatte gestern nämlich bereits diese Bilder gemacht um die Fragen von Dir, Beatrice und Stina per Photo zu beantworten. Du warst schneller...;-) Ich hoffe der Trip nach Bremen war schön…

Aber nun (und natürlich auch für alle anderen):

Les Tissus colbert

Seit 10 Jahren habe ich diese Stuhlhussen auf meinen Korbstühlen. Den Stoff führen wir immer noch im Laden (280cm Breit, ca. 23.-/LFM). Mein Polsterer hat die Hussen passgenau nach meiner Vorstellung angefertigt. Damit sie gut sitzen (meine Stühle haben eine Taille…) sind auf der Rückseite zwei Reißverschlüsse eingenäht.

DER CLOU: die Hussen ziehe ich direkt nach dem Waschen feucht auf die Korbstühle. Jetzt nur noch möglichst glatt ziehen und streichen:  wunderbarer lässiger  Shabby-Chic-Style….

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und selbst mit 3 Kindern würde ich wieder diese weißen Hussen wählen… (wobei wir seit gestern Kirschhändeabdrücke auf einer Husse haben…grummel)

Liebe Grüße
Karin
 
© 2009 - 2013 Karin Offinger